Fachanwalt für Strafrecht Jan Manshardt

Jan Manshardt
Fachanwalt für Strafrecht

Zu meiner Person

Mein Name ist Jan Manshardt. Seit 1999 bin ich als zugelassener Rechtsanwalt in Berlin Mitte tätig. Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Strafrecht. Seit 2005 trage ich den Titel Fachanwalt für Strafrecht, der offiziell als Nachweis für meine besonderen Kenntnisse in diesem Bereich gilt.

Zusammen mit zwei Kollegen arbeite ich in einer Gemeinschaftskanzlei mitten in Berlin, ganz in der Nähe der Spree und der Museumsinsel. Sie können mich aber auch in meinem Zweitbüro in Berlin-Woltersdorf antreffen.

Neben dem Strafrecht praktiziere ich auch auf den Gebieten des Versicherungs- und Vertragsrechts.

Schwerpunkte meiner Arbeit

  • Allgemeines Strafrecht (z.B. Körperverletzungs- und Tötungsdelikte, Eigentumsdelikte)
  • Drogenverfahren aller Art (z.B. Drogenbesitz, Handel)
  • Jugendstrafrecht (bei Jugendlichen von 14 Jahren bis 17 Jahren)
  • Wirtschaftsstrafrecht (z.B. Untreue, Korruption)
  • Verkehrsstrafrecht (z.B. Gefährdung des Straßenverkehrs, unterlassene Hilfeleistung)

Weitere Leistungen im Strafrecht

  • Nebenklagevertretung (z.B. als Opferanwalt)
  • Zeugenbeistand
  • eigene Ermittlungstätigkeit
Facebook
Twitter
Google plus



to top